Fritz Suhrbier
Wenn man in Güstrow über Speedway spricht, kommt man an dem "Meister" nicht vorbei. Denn er war es, der den Speedwaysport in Güstrow populär und den MC Güstrow zu dem gemacht hat was es bis heute noch ist.
Seit seiner Jugend war er dem Motorsport mit Leib und Seele verschrieben. Als aktiver Sportler hat er es zu drei Meistertitel auf der Bahn und drei Vizemeistertitel auf der Strasse gebracht. Auf Bahnen wie Teterow, Ludwigslust, Rostock, Bad Doberan, Farmsen, Kiel, Bremen, Herxheim, Jübeck, und auch in München ging er an den Start. Wegen seiner Leistungen und motorsportlichen Kenntnisse wurde er stets geachtet und geschätzt. Das hat sich bis zum heutigen Tage auch immer bestätigt.
Auch die vielen Besuche früherer Sportkameraden im Güstrower Stadion zeigten, daß seine Meinung immer von hohem Gewicht war. Gerne kamen sie natürlich auch um über alte Zeiten zu plaudern. Auf der Krakower Waldbahn sammelten viele Aktive unter seiner Regie die nötigen Erfahrungen für spätere Erfolge.
Auch im K-Wagenport konnte er seine vielfältigen Kenntnisse vermitteln.Am 23. Juni 1963 wurde er zum Klubchef des MC Güstrow gewählt. Durch eine außergewöhnliche Initiative und seinem unermüdlichen persönlichen Einsatz gelang es ihm, aus einem Sand- und Müllgelände eine Sportstätte für Speedway und Moto-Cross praktisch aus dem Boden zu stampfen.